2002 - 2002
Es folgt eine weitere lebensgroße Bronze mit dem Titel „Müde Funke“, zu sehen ist diese in der Fußgängerzone Opladen.
Eine große Ausstellung in der Europäischen Kulturstiftung Schloss Nörvenich wird eröffnet. Die Laudatio hält Prof. Hermann Schäfer, der Präsident des Bonner „Haus der Geschichte”.
Die Volksbank Rhein Wupper eG gibt zudem zum Anlass des 75-jährigen Bestehens fünf Bronzeportraits als Geschenk an die Bürger der Stadt Leverkusen in Auftrag. An verschiedenen Orten werden diese im September des Jahres aufgestellt: „Julius Pohlig“ in Leichlingen. „Jakob Salentin v. Zuccalmaglio“ in Leverkusen-Schlebusch, „Felix Metzmacher“ in Langenfeld, „Landrat Lucas“ im L.L.-Gymnasium, „Dr. Carl Leverkus“, dem Namensgeber der Stadt in Leverkusen vor dem Rathaus.
An der TU Müchen wird die Büste Prof. Dr. Heinz Maier Leibnitz mit Frau Prof. Dr. Elisabeth Noelle Neumann feierlich enthüllt.
Als Danksagung für unermüdlichen Einsatz für Umwelt wird, von Arentz der Umweltpreis „Die Hofspatzen“ gestaltet. Initiator des Preises ist Prof. Dr. Eberhard Weise.
Weitere Porträtbüsten entstehen: „Erivan Haub“ und „Ursula Lübbe“. Letztere Arbeit wird an die Verlegerin persönlich übergeben.